Montag, 28. Januar 2008

Hupende Pfaue

Kurz vor Filialschluß kamen wir am 27.12. in Launceston an, gaben das Auto zurück und bezogen eine im Vergleich zu unseren anderen Unterkünften wirklich sehr unschöne Jugendherberge.
Launceston hat ca. 70.000 Einwohner und eine recht nette Einkaufsstraße, klappt aber leider seine Bürgersteige schon sehr bald hoch, so dass in der Stadt nicht mehr allzu viel zu erleben ist.
Anke und ich wanderten nochmals die Schlucht entlang zu dem wunderschönen englischen Pavillion und fanden heraus, woher die seltsamen Geräusche kamen, die uns an hupende Autos erinnerten: es waren die dort frei herumlaufenden Pfaue! Wie seltsam, dass so anmutig-schöne Tiere solch hässliche Töne von sich geben können.
Wir setzten uns still an einen Wegesrand, beobachteten dazu noch ein paar grasende Wallabies und dann geschah es: die Pfaue hebten ab! Sie können wirklich fliegen - ein Mysterium, das mit schon bei den fetten Hummeln nicht einleuchten will, aber wir sahen es. Sie fliegen auf die Bäume und übernachten dann dort. Und wir sahen vier an der Zahl fliegen! Amazing. Und sie fielen nicht gleich wieder runter!!! ;o)

Keine Kommentare: